FAQ

Transparenz ist uns wichtig. Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu unserem Angebot, Buchung, Zahlung, Änderungen und Stornierungen. 

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch per Email unter welcome@chaletzugspitze.de

Wie kann ich Chalet Zugspitze buchen?

Sie können über diese Website eine Anfrage senden oder sogar direkt buchen. Zusätzlich kann Chalet Zugspitze kann auch über das Portal der Gemeinde Grainau (www.grainau.de) oder führende Online Travel Agencies gebucht werden z.B. Booking.com (www.booking.com) und Airbnb (www.airbnb.de).

Was sind die Vorteile, wenn ich direkt auf dieser Website buche?

Wir freuen uns besonders über Gäste, die direkt bei uns buchen, da für die Leistungen der Online Travel Agencies Gebühren für uns und teilweise für die Gäste anfallen.

Gäste, die direkt auf dieser Website buchen genießen den Wellness-Bereich ohne zusätzliche Kosten (Wert ca. 200€).

Kann ich das Chalet Zugspitze buchen und zusätzlich das Lodge oder Garten-Apartment?

Das Chalet Zugspitze besteht aus einem Erdgeschoss (Garten-Apartment) und einem Dachgeschoss (Lodge-Apartment), die durch eine Tür voneinander getrennt sind. Daher kann entweder nur das Chalet Zugspitze insgesamt oder die Apartments gleichzeitig gebucht werden. Das Chalet Zugspitze vermieten wir stets etwas günstiger als die Summe der Einzelpreise für das Garten- und Lodge-Apartment.

Wieviel Personen können in Chalet Zugspitze bzw. im Garten- und Lodge-Apartment wohnen?

Lodge-Apartment (Dachgeschoss vom Chalet Zugspitze, >100qm):  Maximal-Belegung - 4 Erwachsene und 2 Kinder. Das Apartment verfügt über ein Master-Schlafzimmer mit angeschlossenem Stockbett für 2 Kinder. Zusätzlich gibt es ein Schlafsofa im Wohnzimmer.

Garten-Apartment (Erdgeschoss vom Chalet Zugspitze, >100qm):  Maximal-Belegung - 6 Erwachsene und 3 Kinder. Das Apartment verfügt über 3 Schlafzimmer mit jeweils einem Zustellbett.

Chalet Zugspitze (gesamtes Haus, >200qm): Maximal-Belegung – 8 Erwachsene und 5 Kinder. Die Maximal-Belegung für das gesamte Haus ist etwas niedriger als die Summe der Apartments, weil das großzügige Wohnzimmer im Dachgeschoss für alle Gäste nutzbar bleiben soll.

Ab wann kann das Chalet oder die Apartments bezogen werden bzw. bis wann muss die Abreise erfolgen?

Das Chalet bzw. die Apartments können am Anreisetag ab 16:00 Uhr genutzt werden. Idealerweise erfolgt der Bezug zwischen 16:00 und 18:00 Uhr. Bitte teilen Sie uns Ihre erwartete Ankunftszeit am Anreisetag mit.

Das Chalet bzw. die Apartments sind bitte bis spätestens 10:00 Uhr am Abreisetag freizumachen, damit das Haus bzw. die Apartments für die nächsten Gäste vorbereitet werden kann.

Ist der Wellness-Bereich exklusiv buchbar?

Wenn Sie das gesamte Ferienhaus Chalet Zugspitze gebucht haben, dann steht Ihnen der Wellness-Bereich zur exklusiven Nutzung zu. Falls Sie eines der Apartments und zusätzlich den Wellness-Bereich (oder direkt auf dieser Website) gebucht haben, dann dürfen Sie den Wellness-Bereich nutzen. Gäste aus dem anderen Apartment haben aber ggf. ebenfalls das Recht den Wellness-Bereich zu nutzen.

Sind Handtücher für den Wellness-Bereich inklusive?

Handtücher für den Wellness-Bereich werden leihweise bereitgestellt. Auch stellen wir Essenzen für Aufgüsse zur Verfügung. Bitte nutzen Sie diese nur gemäß Gebrauchsanweisung, um Reizungen durch Überdosierung zu vermeiden. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Bademantel und eigene Badeschlappen mit.

Auf welche Hygiene-Maßnahmen dürfen wir vertrauen?

Das Wasser für den Whirlpool wechseln wir nach jedem Gästewechsel. Die Sauna und die Einrichtungen im Haus werden von einem professionellen Reinigungsteam gründlich gereinigt. Die Bettwäsche wird extern von einer Firma gewaschen und desinfiziert.

Zahlung

Wie hoch ist die Anzahlung und wann ist diese zu leisten?

Die Anzahlung beträgt 30% vom Gesamtbetrag und ist mit der Buchung fällig.

Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution beträgt 900€ für das Chalet Zugspitze oder jeweils 500€ für das Garten- oder Lodge-Apartment. Wir bitten, die Kaution zusammen mit der Restzahlung (Gesamtbetrag abzüglich Anzahlung) spätestens 4 Wochen vor Anreise zu überweisen.

Die Kaution dient als Sicherheit für etwaige Schäden durch den Mieter und wird innerhalb einer Woche nach Abreise nach eventuellen Abzügen die vorher mitgeteilt werden auf das Konto des Mieters zurück überwiesen.

Wann sind Zahlungen fällig?

30% des Gesamtbetrags werden bei Buchung fällig. 70% werden spätestens 4 Wochen vor Anreise fällig. Für die Zahlungen werden wir Ihnen jeweils eine Rechnung per Email schicken.

Welche Zahlungsmethoden bieten sie an?

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an die in der Rechnung angegebenen Bankverbindung. Weiter Zahlungsmethoden (Paypal, Kreditkarte, etc.) richten wir gerade noch ein. Bitte sprechen Sie uns dazu an, wenn das für Sie ein wichtiger Wunsch ist.

Änderungen und Stornierung

Kann ich die Reisegruppe nach Buchung ändern?

Sie können die Personen, die mit Ihnen das Haus bewohnen ändern. Bitte teilen Sie uns das allerdings bitte schriftlich unter welcome@chaletzugspitze.de mit (Vorname, Name, Geburtsdatum, Adresse). Bis 1 Woche vor Anreise können Sie auch zusätzliche Gäste melden, sofern mit diesen Gästen nicht die Maximal-Belegung überschritten wird. Der zusätzliche Gast wird entsprechend in Rechnung gestellt.

Kann ich zusätzlich einen Hund mitbringen, den ich in der Buchung nicht angegeben habe?

Gut erzogene Hunde sind bei uns willkommen. Bitte melden Sie uns den Hund schriftlich per Email an welcome@chaletzugspitze.de nach. Wir werden den Hund und die intensivere Endreinigung entsprechend in Rechnung stellen.

Kann ich die Buchung stornieren?

Sie können die Buchung jederzeit schriftlich stornieren. Es fallen jedoch die folgenden Kosten Abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung an:

  • bis 6 Monate vor Anreise wird die Anzahlung von 30% des Gesamtbetrags berechnet.
  • < 6 Monaten bis 4 Wochen vor Anreise werden 50% des Gesamtbetrags berechnet.
  • < 4 Wochen bis 1 Tag vor Anreise werden 90% des Gesamtbetrags berechnet.
  • Bei Nicht-Anreise/No-Show oder frühzeitige Abreise wird lediglich die Kurtaxe zurückerstattet.

Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird dringend empfohlen, um für unsere Gäste Kosten zu vermeiden, die entstehen, wenn Sie die Reise nicht antreten können.

Gelten besondere Regelungen während der Corona-Pandemie?

Falls die Reise nicht angetreten werden kann weil die Bundes- oder Landesregierung die Nutzung unseres Ferienhauses bzw. die Apartments für die Zeit Ihrer Reise untersagt, dann erstatten wir Ihnen den von Ihnen bereits gezahlten Betrag zurück.